Blumenfee-Blog

Ein Drehtag mit dem mdr! Sendung am Montag, 29.10. um 19 Uhr!

Einen wunderschönen guten Tag liebe Leserinnen und Leser,

welche Sprache sprechen Blumen? Das war die Frage, die mich am Dienstag begleitete, als ein Fernsehteam des mdr mir einen Tag lang bei der Arbeit über die Schulter schaute. Eine junge witzige Redakteurin und ihr supernettes Kamerateam brachten mir, bei dennoch recht anstrengenden Dreharbeiten, richtig viel Spaß. Es ist unglaublich interessant, einen solchen Ablauf einmal mitzuerleben…Licht aufbauen mitten in unserem Blumenladen, ins Mikro reinsprechen und manches doppelt sagen oder machen zu müssen – das wundert einen als Laien schon sehr. Jetzt weiß ich: Das ist notwendig, z.B. um ein und dieselbe Situation aus mehreren Perspektiven zeigen zu können, damit es für den Zuschauer nicht langweilig wird.

Nun bin ich gespannt auf den Beitrag, der am kommenden Montag, 29.10. im mdr um 19.00 Uhr ausgestrahlt wird :)

Achja, und meine Antwort übrigens: Die Blume lebt und spricht eine wunderbare Sprache. Man muss nur genau hinhören! Oder wie Herr Goethe zu sagen pflegte: “Blumen sind die schönsten Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.”

Bis bald wieder an dieser Stelle!

Blumige Grüße

Eure Dominique